Sonntag, 22. Februar 2015

Ich habe das Wochenende genutzt und den Videoalgorithmus nochmals etwas bearbeitet. Das ist eine kurze Aufnahme von meinem Fenster aus. Die Auflösung der Webcam für diese Aufnahme beträgt 640x360 Pixel. Das ist ziemlich wenig, und die jpeg Komprimierung verbessert die Qualität auch nicht gerade. Allerdings liefert meine Webcam in dieser Auflösung die meisten fps. Im Video sind einige Ruckler zu sehen. Meine Grafikkarte war mit dem Stream und zusätzlich der VideoCapture Software ziemlich ausgelastet.

Ich bin fieberhaft auf der Suche nach einer 60fps USB Kamera. Die scheint es aber nur bei wenig vertrauenerweckenden chinesischen Sites zu geben. Ich hoffe es findet sich noch was.

Wer das Video mit seiner Oculus testen möchte. Einfach Vollbild und Full-HD Auflösung selektieren und auf den Oculus Bildschirm schieben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen